(sh) Im ersten Heimspiel der neuen Saison konnte der BSC Memmingen im Lokalderby gegen den FC Benningen den ersten Punkt der neuen Spielzeit einfahren. Am Ende trennte man sich 1:1 (0:0) Unentschieden, Muhammet Kul erzielte den BSC Treffer.
Krankheitsbedingt bzw. aufgrund einer Sperre wurde beim BSC Torwart Oliver Miller reaktiviert, der eine souveräne Partie ablieferte. In der Partie der beiden Kreisligaabsteiger hatten in der Anfangsphase die Memminger mehr Spielanteile, mit zunehmender Spieldauer kamen aber auch die Gäste besser ins Spiel. Klare Torchancen fehlten der Partie aber weiterhin, sodass beide Mannschaften nach einer ereignisarmen Partie torlos in die Halbzeit gingen.
Nach dem Seitenwechsel wurden die Memminger nicht nur vom Regen kalt erwischt, mit einem verwandelten Foulelfmeter von Korbinian Wiest gingen die Gäste in Führung (48.). Der BSC fand aber neun Minuten später eine passende Antwort, Muhammet Kul gelang per Volley-Schuss der Ausgleichstreffer (54.). In der Folge spielte sich die Partie aber zumeist wieder im Mittelfeld ab. Erst eine Kombination über Renat Meringer und Kul sorgte wieder für Gefahr (69.). Pepe Krasniqi scheiterte wenig später mit einem Freistoß an Benningens Schlussmann Baier (74.). Die Memmingen war auch in der Schlussphase die aktivere Mannschaft, der Siegtreffer gelang aber nicht mehr.
Unsere zweite Mannschaft musste im ersten Heimspiel gegen den spielstarken TV Erkheim ein 0:5 (0:3) Heimniederlage einstecken, stark ersatzgeschwächt geht es nun am Mittwoch ab 18:30 Uhr zum Auswärtsspiel zum SV Böhen. Die erste Mannschaft des BSC Memmingen spielt am kommenden Mittwoch ab 18:30 Uhr bei der zweiten Mannschaft des SV Egg a. d. Günz.
Aufstellung BSC MM I: Miller, Carbone (61. Hübner), Winkler (76. Seitz), Wiest, Murseli, Meringer, Krasniqi, Owusu, Bufler, D. Onar
Tore: 0:1 K.Wiest (48./FE), 1:1 Kul (54.)
Gelb-Rot: Krasniqi (93./BSC)
Schiedsrichter: Haag (SV Steinheim)
Zuschauer: 125