BSC Memmingen holt im dritten Spiel den ersten Punkt
Der BSC trat mit einem 1:1 Unentschieden die Heimreise vom Auswärtsspiel aus Dickenreishausen an. Dem Spiel war zu Beginn, deutlich die aktuelle Verfassung beider Teams anzumerken. Nervöser Beginn auf beiden Seiten. In der 8. Minute hatte Renat Meringer die erste „Möglichkeit“ für den BSC . Eine Minute später hatte der SVD die Chance, nach einem Stellungsfehler in Hintermannschaft zur Führung, doch der agile Simon Barth schoss über das Tor des BSC Memmingen. In der 20. Minute hatte der BSC Memmingen durch Ogün Alikcioglu einen Lattentreffer zu verzeichnen. In der 24. Minute strich der Kopfball vom stark spielenden Stanislaw Betz knapp am Tor des SV Dickenreishausen vorbei. Das Spiel wogte nun hin und her. In der 27. Minute konnte BSC Keeper Maxi Dietrich mit einer tollen Parade die Führung der Gastgeber verhindern. In der 32. Minute erzielte dann Andreas Hasel, unter Mithilfe von BSC Torwart die 1:0 Führung für den SV Dickenreishausen. Einen tollen Pass vom lauffreudigen Antonio Carbone nahm Stanislaw Betz auf, und erzielte in der 34. Minute den verdienten 1:1 Ausgleichstreffer. So ging man mit einem Unentschieden in die Kabinen. Die zweite Halbzeit „dümpelte“ zunächst ohne Höhepunkte vor sich hin. Wie in den letzten Spielen auch, fehlte oft der letzte genaue Pass, oder das präzise Anspiel. Zudem lies die Konzentration(Kondition?) nach beim BSC Memmingen.So kam der Gastgeber in der 63. Minute, im Anschluss an einen Freistoß zur einer Riesenmöglichkeit. In der 80. Minute hatte dann der eingewechselte Gebhart Denis die Möglichkeit den BSC in Führung zu bringen. Im Gegenzug wurde der Ball von der BSC Hintermannschaft leichtsinnig „vertendelt“ und Manuel Schwarz, vom SVD, vergab zwei Meter vor dem leeren Tor stehend, die Führung für die Gastgeber.
Wenn man beide Halbzeiten zusammen nimmt, eine unter dem Strich gerechte Punkteteilung. Beide Mannschaften werden jedoch mit den gezeigten Leistungen Schwierigkeiten haben in den nächsten Spielen zu punkten.
SV Dickenreishausen II – BSC Memmingen II 2:1 (2:1)
Eine völlig unnötige Niederlage bezog die Reserve des BSC Memmingen im Auswärtsspiel in Dickenreishausen. Die frühe Führung in der 4. Minute durch Mentor Kicmari konnte Wenzel Bayer in der 13. Min. und 38. Min. zu einer 2:1 Halbzeitführung der Gastgeber drehen.In der zweiten Halbzeit wurde das Anrennen des BSC leider nicht belohnt. Zu viel wurde mit dem Ball gelaufen, anstatt „einfach zu spielen“, und das alte Manko der Torchancenverwertung kam hinzu.