6- Punkte für den BSC über Ostern

SV Amendingen – BSC Memmingen 1:2 (0:0)                 

(hrs) BSC Memmingen setzt sich im Stadtderby gegen den SV Amendingen verdient durch.

 

 

Ostermontag:

In einem fairen Stadtderby konnte der BSC den 2. Sieg am Osterwochenende einfahren. Der BSC übernahm vom Anpfiff weg die Initiative. Gekonnte Ballpassagen ließen den Gastgeber nicht in die Zweikämpfe kommen. In der 8. Minute hatte der BSC durch Diego Morabito die erste Möglichkeit des Spiels, doch sein Schuss war zu harmlos. Das Spiel „plätscherte“ weiter ohne große Höhepunkte bis zur Halbzeit dahin. Der BSC war das spielerisch klar bessere Team, nur rund 20 Meter vor dem Gehäuse des SV Amendingen fehlte bis dato die Durchschlagskraft, bzw. der letzte genaue Pass kam nicht an. In der 56. Minute ging der BSC Memmingen durch Cilik Viktor völlig verdient in Führung, die Vorarbeit leistet Alper Sensoy. In der 60. Minute hatte der BSC eine Riesenmöglichkeit durch Morabito Diego, doch sein Schuss landete am Pfosten. Ab der 60. Minute kam der SVA etwas besser ins Spiel, weil der BSC zum Teil die Ordnung verlor und zu weit weg von den Gegenspielern stand. In der 75. Minute konnte der SVA zum 1:1 durch Alexander Knittlmeier ausgleichen. Dem Tor ging jedoch ein Foulspiel gegen den BSC voraus, das der an diesem Tag unsicher wirkende Schiedsrichter Mehmet Arar übersah. In der 82. Minute ging der eingewechselte Denis Gebhart alleine aus das Tor der Gastgeber zu, und wurde vom SV Amendingen Torwart rotwürdig „gecheckt“. Schiedsrichter Mehmet Kara zog zur Verwunderung aller nur Gelb. In der 90. Minute schloss dann Gebhart Denis, nach herrlicher Vorarbeit von Patrick Kron zum vielumjubelten 2:1 Siegtreffer für den BSC Memmingen ab. So konnte der BSC einen umkämpften aber unter dem Strich einen verdienten Derby Sieg einfahren. Aus einer homogenen Truppe stach an diesem Tag Valdrin Murseli besonders hervor.

Bereits am Freitag 21.04.2017 um 19.00 Uhr empfängt der BSC den TV Sontheim in der Memminger Arena. Unsere Reserve tritt am Sonntag den 23.04 um 13.00 Uhr beim SV Amendingen II an, und will ihren Aufwärtstrend unter Trainer Andi Vasilov fortsetzen.   

 

Karsamstag:

 

BSC Memmingen – TSV Babenhausen II 3:1 (1:1)

Der ambitionierte Gast aus Babenhausen deutete in den ersten 15. Minuten an warum er aus den letzten 10 Punktspielen 26 Punkte holte. So ging der TSV Babenhausen folgerichtig in der 13. Minute durch Ebner Werner, der eine Konfusion in der Hintermannschaft des BSC nutzte, mit 1:0 in Führung. Doch der BSC „berappelte“ sich und kam ab der 20. Minute immer besser ins Spiel. Zuerst vergab der agile Morabito Diego in der 20. Minute. Einen schön vorgetragenen Angriff über mehrere Stationen schloss Renat Meringer zum umjubelten 1:1 in der 21. Minute ab. Im Anschluss kam der BSC Memmingen, der sich spielerisch und läuferisch deutlich verbessert zeigte, immer druckvoller ins Spiel. Doch das „alte Manko“, die mangelnde Chancenverwertung konnte bis zur Halbzeit nicht abgestellt werden. Durch zum Teil leichte, unnötige Ballverluste kam der TSV Babenhausen zu Chancen. Doch der BSC Keeper Andreas Ionut ließ sich nicht überwinden, und man ging leistungsgerecht mit 1:1 in die Halbzeit. Der BSC kam schwungvoll aus der Kabine. Von der 47.  Minute hatte der BSC Riesenmöglichkeiten im Minutentakt. Kron Patrick, Renat Meringer und Morabito Diego brachten den Ball bis zu 49. Min., leider nicht im gegnerischen Tor unter. Der BSC Memmingen war in der 2. Halbzeit klar das dominierende Team.  In der 58. Minute „hämmerte“ Diego Morabito den Ball aus ca. 16 m zur verdienten 2:1 Führung in die Maschen.  Der BSC konnte blieb weiter am Drücker. Lange Ballpassagen durch die eigenen Reihen des BSC,  ließen den TSV Babenhausen immer erfolglos  „hinterherlaufen“. Das 3:1 erzielte der überzeugend spielende Alper Sensoy in der 67. Minute nach Vorarbeit von Patrick Kron. In der 83. Minute kassierte Mursell Valdrin vom guten Schiedsrichter Albert Müller aus Wiggensbach die Gelb/Rote Karte. Mit Können und Geschick spielte der BSC Memmingen die restliche Zeit herunter, und hätte nach toller Vorarbeit von Pazienza Davide, durch Alper Sensoy das 4:1 erzielen können.                

Die Mannschaft verdient sich für die gezeigte Leistung ein Gesamtlob. Bleibt zu hoffen das die nächsten Partien ebenfalls erfolgreich gestaltet werden können

Auch unsere II. Mannschaft kehrte mit einem Erfolgserlebnis vom Punktspiel aus  Sontheim zurück. Sie gewann verdient mit  2:1 Torschüzen für den BSC Memmingen waren je 1x  Frank Warzecha und Philippe Ehrlicher