sh) Zum Auftakt in die Kreisklasse Saison 2015/2016 stand für den BSC Memmingen der schwere Gang zum Mitabsteiger TSV Legau an. Nach einer offenen ersten Halbzeit, mit spielerischer Überlegenheit für den Ballspielclub, leiteten ein Foulelfmeter und eine Rote Karte für BSC Torwart Benedikt Berger die 0:3 (0:0) Niederlage für den BSC ein.
Bei hochsommerlichen Temperaturen hatten in der Anfangsphase die Hausherren mehr vom Spiel und die ersten Torchancen. Mit laufender Spieldauer kam aber auch der BSC Memmingen immer besser in die Partie. Somit sahen die rund 150 Zuschauer eine ausgeglichene erste Halbzeit. Gegen Ende der ersten Halbzeit war der Ballspielclub auch spielerische überlegen. Auch in der zweiten Halbzeit hatte zunächst BSC Kapitän Markus Bufler die Führung auf dem Fuß. Nahezu im Gegenzug konnte dann Benedikt Berger einen Schuss nicht sicher parieren, in der Folge traf er auch noch den nachsetzenden Stürmer, sodass Schiedsrichter Burhan Secgin auf Foulelfmeter und Rot für den BSC entscheiden musste. Das leidige Thema mit der „Doppelbestrafung“ war somit unter den Zuschauern wieder einmal mehr Thema. Stefan Hörmann interessierte dies aber weniger, als er gegen den eingewechselten Davide Pazienza den TSV in Führung brachte (55.). Als Daniel Keller in der 67. Minute auf 2:0 erhöhen konnte, war die Partie entschieden. Mit seinem zweiten Treffer setzte Stefan Hörmann den Schlusspunkt (83.).
Einen denkbaren schlechten Start hatte auch unsere zweite Mannschaft in der A-Klasse, gegen den Stadtrivalen Tur Abdin Memmingen kam die Mannschaft von Neu-Trainer Daniel Pfalzer mit 2:9 unter die Räder. Dabei stand es nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit noch nur 1:2.
Am kommenden Samstag steht nun ab 15:30 Uhr bereits das nächste Derby auf dem Spielplan, dann ist der FC Benningen in Memmingen zu Gast. Im Vorspiel ab 13:30 Uhr spielt in der A-Klasse Allgäu 1 der BSC Memmingen II gegen den TV Erkheim II.