(sh) Im Memminger Stadtderby unter Flutlicht gelang dem BSC Memmingen mit einem 4:1 (0:0) Erfolg gegen den SV Amendingen der zweite Heimsieg der laufenden Saison. Nach einer schwachen ersten Halbzeit nahm die Partie nach dem Seitenwechsel Fahrt auf. Mann des Abends war BSC Spieler Patrick Kron, mit drei Treffern nach seiner Einwechslung.
Zu Beginn der Partie war der BSC die aktivere Mannschaft im Memminger Stadtderby. Renat Meringer nahm erstmals das Amendinger Tor in den Fokus (11.). Wenig später war es erneut Meringer, der den Amendinger Schlussmann Ziesel prüfte (18.). Auf der Gegenseite hatte Merkl für den SV Amendingen die erste Torchance. Ansonsten spielte sich die Partie zumeist im Mittelfeld ab. In der 28. Minute verletzte sich BSC Abwehrspieler Antonio Carbone in einem Zweikampf so schwer, dass er ins Krankenhaus gebracht werden musste. Weitere Höhepunkte bot die erste Halbzeit nicht mehr.
Nach dem Seitenwechsel wurde der BSC zuerst kalt erwischt, mit einem Schuss von der Strafraumgrenze erzielte Lukas Grenz den Führungstreffer für die Gäste (47.). Der BSC fand aber schnell eine passende Antwort, aus einem Konter heraus konnte der eingewechselte Patrick Kron sehenswert ausgleichen. Mit einem Doppelschlag entschied der BSC dann die Partie für sich, zuerst traf erneut Patrick Kron zum 2:1 (67.). Eher nur zwei Minuten später Davor Nikolic einen Konter der Memminger zum 3:1 vollendete. Der BSC blieb auch in der Folge klar spielbestimmend gegen nun schwache Gäste. Den Schlusspunkt setzte wiederum Kron mit seinem dritten Treffer in dieser Partie (83.).
Am kommenden Wochenende ist der BSC Memmingen am Sonntag, ab 15:00 Uhr beim Kellerkind BSC Wolfertschwenden zu Gast.
Tore: 0:1 Grenz (47.), 1:1 Kron (53.), 2:1 Kron (67.), 3:1 Nikolic (69.), 4:1 Kron (83.)
BSC: Berger, Seitz, Krasniqi, Carbone (28. Kron), Wiest, Kul (74. Hübner), Meringer, Özer, Owusu (46. Nikolic), Aktepe, Bufler;
Schiedsrichter: Alparslan (Memmingen)