Heimniederlage gegen Dickenreishausen

(sh) Nach zwei Siegen in Folge musste der BSC Memmingen gegen den Tabellenzweiten aus Dickenreishausen eine 1:4 (1:3) Heimniederlage einstecken. Dabei hatte das Spiel für die Memminger noch gut begonnen, Markus Bufler hatte die Blau-Weißen mit einem verwandelten Foulelfmeter in Führung geschossen.

Es waren noch keine fünf Minuten gespielt, als der gute leitende Schiedsrichter Karl Vollmer für die Memminger auf den Elfmeterpunkt zeigte. Kapitän Bufler verwandelte den folgenden Strafstoß sicher. Die frühe Führung brachte dem Ballspielclub aber keine Sicherheit im Spiel. Bereits in der 12. Minute konnten die Gäste durch Andreas Hasel ausgleichen. Auch in der Folge blieben die Gäste die gefährlichere Mannschaft, sodass Matthias Zettler mit seinem Treffer das Spiel in der 23. Minute drehte. Die Memminger Abwehrbemühungen waren in dieser Phase unzureichend. Mit einem erneuten Treffer durch Hasel zum 1:3 konnten die Gäste noch vor der Pause ihre Führung ausbauen. Nachdem Seitenwechsel versuchte Trainer Jochen Bauer mit zwei neuen Kräften den Anschlusstreffer zu erzielen. Die wirklich zwingenden Aktionen fehlten der Heimelf aber bis zum Ende. Dafür blieb Dickenreishausen gerade mit Kontern immer gefährlich. Als kurz vor dem Ende Schwarz das 1:4 erzielen konnte, stand der verdiente Auswärtssieg der Gäste aus Dickenreishausen fest.

Auch der BSC Memmingen II konnte sein Heimspiel gegen den FC Viktoria Buxheim II nicht siegreich gestalten. In einer hitzigen Partie, mit insgesamt drei Platzverweisen, reichte eine zwischenzeitliche 3:2 Führung nicht aus, am Ende unterlag man mit 3:4.

Am kommenden Wochenende ist der BSC I ab 13:30 Uhr beim TSV Babenhausen II zu Gast. Die Zweite Mannschaft ist am Sonntag ab 15:00 Uhr zu Gast beim SV Lachen.

Aufstellung BSC MM I: Berger, Seitz, Krasniqi, Wiest, Kul (46. Murseli)), Meringer, Özer, Aktepe (46. Gebhart), Bufler, Nikollic