BSC bereitet sich auf die Rückrunde vor

(sh) Bei durchweg winterlichen Bedingungen ist nun auch der Kreisligist BSC Memmingen in die Vorbereitung gestartet. Das BSC Trainergespann um Jochen Bauer und Frank Warzecha bitten in den kommenden fünf Wochen ihre Spieler bis zu vier Mal wöchentlich auf den Fußballplatz an der Bodenseestraße.

In personeller Hinsicht gab es beim Ballspielclub in der Winterpause keine Veränderungen, sodass weder Zugänge noch Abgänge zu verzeichnen sind. Nach einem nur eingeschränkten Hallenprogramm gilt nun wieder die volle Konzentration der anstehenden Rückrunde, mit ihren noch zu absolvierenden 10 Partien. Nach einem guten Start in die Saison musste man nach schwachen Spielen im Herbst auf einem Abstiegsplatz in die Winterpause gehen. 2 Punkte beträgt vor Rückrundenbeginn nun der Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz. Trainer Jochen Bauer will in den kommenden Wochen die Grundlagen für eine möglichst erfolgreiche Rückrunde legen, damit die nötigen Punkte für den Klassenerhalt eingefahren werden können. Rückrundenstart in der Kreisliga Mitte ist für die Memminger am 22. März, mit einem Auswärtsspiel beim SV Ungerhausen. Um den Ernstfall zu üben, wurden folgende Testspiele vereinbart:

Samstag, 21.02.2015, 15:00 Uhr: BSC – TSV Legau 2:2 (1:1), BSC-Treffer: Markus Bufler und Kevin Gebhart

Sonntag, 01.03.2015, 13:00 Uhr: BSC – TV Bad Grönenbach

Samstag, 07.03.2015, 17:00 Uhr: BSC – ASV Fellheim

Samstag, 14.03.2015, 17:00 Uhr: BSC – TSV Erkheim