BSC Memmingen kann auch im 5. Spiel in Folge nicht gewinnen

 

TV Boos – BSC Memmingen 2:2 (2:1)

 BSC Memmingen kann auch im 5. Spiel in Folge nicht gewinnen

In einem für beide Teams wichtigen Spiel kam der BSC Memmingen zu einem glücklichen Punktgewinn.

Die während der Woche besprochenen Vorgaben des Trainerteams konnten nicht umgesetzt werden. Auf dem engen Platz in Boos ist mit „klein-klein“ Spielen nichts zu erben, hier ist Kampf und Fighten angesagt, was wohl der ein oder andere BSC-Akteur, speziell in der ersten Halbzeit vergessen hatte, ansonsten ist der pomadige Auftritt in den ersten 45. Minuten nicht zu erklären. Ohne gewonnene Zweikämpfe ist noch nie ein Spiel gewonnen worden.

Zu Beginn hatte der BSC Memmingen noch etwas mehr vom Spiel, und hatte in der 16. Minute mit einem Lattentreffer nicht das Glück auf seiner Seite. Doch mit zunehmender Zeit kam der TV Boos immer besser ins Spiel. Mit einfachen Mitteln, wurde das enge Spielfeld immer wieder überbrückt und kam zu Möglichkeiten. In der 18. Minute kam der TV Boos im Anschluss an einen völlig unnötig verursachten  Freistoß  durch Rico Dietrich zur  1:0 Führung. Hier stand die komplette Hintermannschaft „Pate“ und ließ den Torschützen ungehindert gewähren. Aus stark abseitsverdächtiger Position, konnte Stefan Bräutigam in der 23. Minute das 2:0 für den Gastgeber erzielen. Boos war wesentlich bissiger in den Zweikämpfen und spielte schnörkellos nach vorne. Der BSC spielte in dieser Phase viel zu brav, und war meistens nur zweiter Sieger in den Zweikämpfen. In der 34. Minute konnte der BSC Memmingen durch ein Eigentor von Johannes Hörner auf 2:1 verkürzen. Bis zum Halbzeitpfiff war der TV Boos das dominantere Team. Nach einer Kabinenpredigt des Trainerteams Gebhart, ging der BSC engagierter zu Beginn der zweiten Halbzeit zu Werke. Doch an diesem Tag erwies sich das nur als kurzes Strohfeuer, was die Trainer den BSC Spielern mit auf den Weg gaben. Zu schnell war man wieder in dem unerklärlich pomadigen Modus der ersten Halbzeit. Hätte der TV Boos in der 50.und 61. Minute ihre kapitalen Chancen genutzt wäre die Partie vorzeitig entschieden gewesen. Ebenfalls in der 70. und 78. Minute vergab der Gastgeber sehr gute Möglichkeiten das Spiel zu entscheiden. Die Aussage eines Zuschauers kann leider nur unterstrichen werden, heute spielt Not gegen Elend. Als eigentlich schon alles mit dem Abpfiff des Schiedsrichters Markus Schreyer rechnete, erzielte Thomas Wiest mit einem 60 m Meter Aufsetzer in der 93. Minute den äußerst schmeichelhaften 2:2 Ausgleich für den BSC. Mit der gezeigten Leistung wird es äußerst unwahrscheinlich in den nächsten Spielen zu Punkten zu kommen, das sollte jetzt jedem BSC Akteur klar sein. 

Die Zweite Mannschaft kam zu einem hochverdienten 2:1 Sieg gegen den TV Boos II. Mit dem Erfolg steht die „Vasilov“ Truppe an der Tabellenspitze. Am Wochenende hat unsere Reserve spielfrei. 

Torschützen für den BSC: 2x Alper Sensoy