BSC Memmingen – SV Egg a. d. Günz II 2 : 2 ( 0 : 2) – Enttäuschende Vorstellung des BSC Memmingen im Heimspiel gegen Egg

(hrs) Eigentlich waren 3 Punkte gegen das Tabellenschlusslicht Egg fest eingeplant. Die ersten 20. Minuten hatte der BSC Memmingen auch mehr vom Spiel, und hätte Ogün Alikcioglu eine sogenannte 1OO % Torchance, in der Anfangsphase des Spieles, verwertet, wer weiß wie dann das Spiel gelaufen wäre.

 Aber eine alte Fußballregel sagt auch, das wenn, hätte und täte hat noch nie den Ausgang eines Spieles  beeinflusst haben. Ab der 20. Minute kam der Gast aus Egg immer besser ins Spiel. Durch den pomadigen Auftritt der Heimelf begünstigt, konnte der SV Egg seine Gefährlichkeit bei Kontern immer häufiger andeuten. So kam es wie es kommen musste, Julian Kurz erzielte die nicht unverdiente 1: 0 Führung für den SV Egg. Eine „jetzt erst Recht“ Reaktion war beim BSC weiterhin nicht zu erkennen.  Genau das Gegenteil war der Fall. Einen schnell vorgetragenen Angriff schloss Julian Singer in der 38. Minute zur 2:0 Halbzeitführung für den SV Egg ab. Wer jetzt einen Sturmlauf in der zweiten Halbzeit des BSC Memmingen erwartete, musste enttäuscht zur Kenntnis nehmen, dass der SV Egg weiter am Drücker blieb. In der 46. Minute fast das 3:0 für den SV Egg, doch der Schuss landete zum Glück für den BSC am Pfosten. 

Ein „Bemühen“ dem Spiel noch eine Wende zu geben, war weiter beim BSC Memmingen nicht zu erkennen. Technische Mängel, kaum gewonnene Zweikämpfe, viel zu langes Laufen mit dem Ball machte es den kampfstarken Gästen leicht, die „offensiv Bemühungen“ des BSC immer wieder rechtzeitig im Keim zu ersticken.

 Erst als Renat Meringer in der 70. Minute den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielte, war so etwas wie ein Aufbäumen beim BSC zu erkennen. Der BSC baute im Rahmen seiner Möglichkeiten den Druck auf das Tor des SV Egg auf. Der SV Egg blieb aber immer gefährlich im Spiel nach vorne. Als alles schon mit dem Abpfiff des Schiedsrichters Özkan Sen, aus Lindenberg rechnete, erzielt Kevin Gebhart in der 93. Minute den schmeichelhaften Ausgleich für den BSC. Mit weiteren  „blutleeren“ Auftritten wie gegen Egg wird es schwer, die nächsten Spielen erfolgreich zu gestalten.   

 Unsere Zweite Mannschaft erzielte beim Aufstiegsaspiranten SV Steinheim ein verdientes 2:2 Unentschieden. Torschützen für den BSC Memmingen waren je einmal Renat Meringer und Mentor Kicmari,.