Geglückter Start in die Rückrunde

 

(sh) Im ersten Spiel der Rückrunde konnte der Kreisligist BSC Memmingen beim SV Ungerhausen einen verdienten 1:2 (0:2) Auswärtssieg feiern und sich damit drei ganz wichtige Punkte im Abstiegskampf sichern. Die Memminger Treffer erzielten Kapitän Markus Bufler und Taygun Özer.

Bei eisigen Temperaturen entwickelte sich zu Beginn eine Partie, die von langen Bällen geprägt war. Dabei hatte Stürmer Kevin Gebhart, im Anschluss an einen Freistoß aus dem Halbfeld, die erste Chance des Ballspielclubs. Ungerhausen versuchte in den meisten Fällen ihre beiden Spitzen Edin Kahric und Frank Mayer in Szene zu setzen. Die Memminger Führung fiel dann ebenfalls im Anschluss an einen Freistoßes von Taygun Özer. Kapitän Markus Bufler setzte beherzt nach und drückte so den Ball über die Linie (17.). Der BSC hatte nun mehr vom Spiel und kontrollierte die Partie. Mit einer feinen Einzelleistung setzte sich der spielfreudige Taygun Özer zuerst gegen zwei Ungerhausener Abwehrspieler durch, eher er den Ball gekonnt zum 2:0 ins Netz schoss (30.). Eine Antwort der Gastgeber ließ bis zur Halbzeitpause auf sich warten. Nach dem Seitenwechsel sahen die 40 Zuschauer eine ausgeglichene Partie, zwingende Chancen gab es aber erst in der Schlussphase wieder. Hierbei versäumten es die Memminger, frühzeitig durch einen dritten Treffer, die Partie zu entscheiden. Als Edin Kahric für die Hausherren in der 88. Minute den Anschlusstreffer erzielen konnte, wurde die Partie noch einmal hektisch. So musste der BSC noch mehrmals in der Nachspielzeit zittern, eher der geglückte Rückrundenstart feststand.

Aufstellung: Benedikt Berger, David Abraham, Emre Aktepe , Emrah Aydogmus (69. Davor Nikolic), Thomas Wiest, Dominik Hübner, Renat Meringer, Taygun Özer (73. Ali Aydogmus), Kevin Gebhart (46. Michael Isik), Ismail Aydin, Markus Bufler;