Jochen Bauer wird neuer Trainer beim BSC Memmingen

Der Kreisligist BSC Memmingen wird in der neuen Saison von Jochen Bauer als Trainer betreut. Er tritt nach 4 ½ Jahren die Nachfolge von Oliver Greiner an, der am Ende der abgelaufenen Saison seine Trainertätigkeit beim Ballspielclub beendet hatte.

Mit dem 36-jährigen gebürtigen Fürther kommt ein junger, synaptischer Trainer an die Bodenseestraße. „Mit Jochen Bauer haben wir einen exzellenten Fußballfachmann als Trainer verpflichten können“, so der sportliche Leiter Frank Warzecha. Bauer hat seine fußballerische Ausbildung beim FC Memmingen durchlaufen, wo er auch unter den Trainern Kahric, Mauer und Badstuber insgesamt fünf Jahre in der Fußball-Bayernliga als Spieler aktiv war. In seiner bisherigen Trainerlaufbahn war er zuerst als Spielertrainer beim BSC Berkheim in Verantwortung. Zudem schaffte er seinerzeit mit dem SV Amendignen den Aufstieg in die Kreisliga. Zuletzt war er seit der vergangenen Winterpause beim Kreisklassisten SV Oberegg an der Linie. Mit dem BSC Memmingen möchte Jochen Bauer modernen und attraktiven Fußball spielen und so in der kommenden Spielzeit 2014/2015 den favorisierten Mannschaften in der Kreisliga Mitte, wie den beiden Bezirksligaabsteigern DJK Memmingen-Ost und Viktoria Buxheim Paroli bieten.

(sh)