BSC schon mitten in der Vorbereitung

(sh) Nach zwei reinen Trainingswochen hat der Kreisligist BSC Memmingen am vergangenen Sonntag gegen den Lokalrivalen SV Amendingen sein erstes Testspiel ausgetragen.

Zum Abschluss eines zweitägigen Trainingslagers  mit insgesamt fünf Trainingseinheiten stand am Sonntagabend die Partie gegen den Lokalrivalen SV Amendingen an. Am Ende unterlag der BSC Memmingen mit 3:5 (2:2),  dabei setzten die Memminger allerdings auch eine gemischte Mannschaft aus Spielern der ersten und zweiten Mannschaft ein. Auf Seiten des Ballspielclubs gab es beim ersten Testspiel gleich mehrere Premieren. So Stand Coach Jochen Bauer das erste Mal an der Seitenlinie, er löst zur neuen Saison Oliver Greiner ab, der nun die A-Jugend des FC Memmingen betreut. Unterstützung erhält Jochen Bauer in der kommenden Saison von Co-Trainer Kevin Gebhart. Für die zweite Mannschaft in der A-Klasse ist weiterhin das Trainergespann Frank Warzecha und Andreas Pauls verantwortlich. Zudem hat sich der BSC in der Sommerpause verstärken können.  So spielen am Sonntag Dominik Hübner (SV Amendingen), Tizian Gellner (SC Ronsberg), Emrah Aydogmus (DJK Memmingen Ost) zum ersten Mal in Blau-Weiß. Aus der eigenen Jugend stoßen Davide Pazienza, Viktor Cilik, Valdrin Murseli zur ersten Mannschaft.

 

Hingegen haben Mario Marjancic, Denis Jesulic (beide DJK Memmingen Ost), Antonio Carbone (FC Benningen) und Maurizio Oexle (TV Bad Grönenbach) den Verein verlassen.

 

Auch in den kommenden Wochen wird weiter fleißig in Memminger Stadion trainiert, neben mindestens drei Trainingseinheiten in der Woche wurden auch noch einige Testspiele vereinbart, zudem nimmt der BSC auch wieder an der ersten Runde des Totopokals am 20. Juli teil. Die neue Kreisligasaison beginnt dieses Jahr noch einmal etwas früher, diesmal starten die Memminger am 27.07.2014 um 15:00 Uhr mit einem Heimspiel gegen den SV Salamander Türkheim in die neue Saison.