Unentschieden im Lokalderby

(sh) In einer packenden Begegnung vor 220 Zuschauern in der Memminger Arena, verlor der lange Zeit in Unterzahl spielende BSC am Ende mit 1:3 (1:1). Der Führungstreffer von Emmanuel Weißenberger reichte am Ende nicht für einen Punktgewinn. In der Schlussphase der Partie geriet der BSC auf die Verliererstraße.

Zum Lokalderby unter Flutlicht war der BSC Memmingen gegen den FC Viktoria Buxheim früh bemüht, die 1:5 Schlappe aus der Vorwoche vergessen zu machen. Es entwickelte sich eine offene Partie, die aber bis auf Weitschüsse noch keine Höhepunkte hatte. Das Spielgeschehen spielte sich zumeist im Mittelfeld ab. Nach 20 Minuten prüfte dann BSC- Kapitän Markus Bufler Buxheims Schlussmann Sprongies aus kurzer Distanz, dieser konnte mit dem Fuß aber parieren. Dann legte Markus Bufler mustergültig vor, seine Flanke fand Emanuel Weißenberger, der per Kopf den BSC in Führung köpfte (24.). Nach einer überharten Roten Karte gegen den Memminger Taygun Özer musste der BSC dann mit 10 Mann weiterspielen (30.). Mit der ersten echten Gästechance fiel  der Ausgleich, im Anschluss an eine Ecke nickte Ferdinand Zeilinger ein (40.).

Buxheim ging mit zwei Auswechslungen in die zweite Halbzeit. In der 53. Spielminute musste Torwart Benedikt Berger in höchster Not retten.  In Unterzahl  überließ der BSC zunächst den Gästen das Spielgeschehen,  die Memminger boten aber kämpferisch und läuferisch eine ansprechende Vorstellung. Nach einer starken Einzelleistung vom spielfreudigen Markus Bufler, konnte Muhammet Öztürk aus kurzer Distanz den Ball nicht im Tor unterbringen. Trotz der zahlenmäßigen Unterzahl erspielte sich der BSC weiterhin Torchancen.  Durch einen direkten Freistoßtreffer durch Michael Schulz wurde der BSC dann kalt erwischt und  geriet damit auf die Verliererstraße (83.). Einen schön herausgespielten Konter verwandelte Schmieder zum 1:3 Endstand (86.).

Aufstellung: Berger- Aydogmus A., Abraham, Aydogmus E., Wiest, Hübner, Weißenberger (70. Weißenberger) , Meringer, Öztürk (35. Aktepe), Özer, Bufler

Tore:  0:1 Weißenberger (24.),  1:1 Zeilinger (40.), 1:2 Schulz (83.), 1:3 Schmieder (86.)

Rote Karte: Özer (30. BSC/Tätlichkeit)

Zuschauer: 220

Schiedsrichter: Mitchell (Markt Rettenberg)