Unentschieden im Lokalderby

(sh) In der Kreisliga Mitte kam der BSC Memmingen im Heimspiel gegen den Lokalrivalen SV Ungerhausen nicht über ein torloses Unentschieden hinaus. Nach einer schwachen ersten Halbzeit , nahm die Partie in der zweiten Halbzeit mehr Schwung auf. Die beste Chance zum Siegtreffer vergab Emmanuel Weißenberger, als er mit seinem Foulelfmeter Mitte der zweiten Halbzeit nur den Pfosten traf.

In dritten Spiel innerhalb von sieben Tage kam es im Memminger BBZ-Stadion zum Lokalderby gegen den SV Ungerhausen. Nach einem eher verhaltenen Beginn mit vielen Spielszenen im Mittelfeld, kamen beide Mannschaften nach 20 Minuten besser ins Spiel. Trotzdem waren Torchancen weiterhin Mangelware. So gab es auch bis zur Halbzeitpause nicht viel nennenswertes. Beiden Teams taten sich insbesondere im Spielaufbau schwer, viele Ungenauigkeiten taten ihr übriges. Der BSC versuchte mit einem Doppelwechsel nach der Pause neuen Schwung in die Partie zu bringen. Die erste Chance der zweiten Halbzeit hatte aber Dominik Depprich mit einem Freistoß. Auf der Gegenseite sorgte der BSC ebenfalls durch einen Freistoß für Gefahr. Nach einem Foul an Renat Meringer im Strafraum entschied Schiedsrichter Kai Becker aus Kempten auf Elfmeter für den BSC, Emmanuel Weißenberger setzte den Ball aber an den Pfosten (62.). Memmingen war nun die aktivere Mannschaft und konnte sich in der Offensive Torchancen erarbeiten, trotzdem musste BSC Schlussmann Berger mehrmals eingreifen. Der BSC war bis zum Ende bemüht noch die Entscheidung zu erzwingen, ein Treffer wollte aber nicht mehr fallen.
Tore: Fehlanzeige

Bes. Vor.: Weißenberger verschießt Elfmeter (BSC/62.)

Zuschauer: 115

Schiedsrichter: Becker (Kempten)

Aufstellung: Berger- Winkler, Aydogmus, Wiest, Hübner (59. Nikolic), Weißenberger, Kron (42. Meringer), Öztürk (46. Tesfaghergis), Abraham, Bufler, Aktepe