Klarer Heimsieg gegen Bad Wörishofen

(sh) In der Kreisliga Mitte kam der BSC Memmingen im Heimspiel gegen den FC Bad Wörishofen zu einem ungefährdeten 6:0 (4:0) Heimsieg. Bereits in der ersten Halbzeit konnte sich der BSC eine klare vier Tore Führung erspielen. Im zweiten Spielabschnitt erzielten Renat Meringer und Isamel Aydin die weiteren Treffer.

Bereits in den ersten Spielminuten versuchte der BSC das Spielgeschehen zu kontrollieren. Schon nach neun Minuten wurde Renat Meringer im Strafraum gefoult, den fälligen Elfmeter verwandelte Emre Aktepe sicher. Auch in der Folge dominierte der BSC die Partie, eine sehenswerte Kombination verwertete Renat Meringer überlegt zum 2:0. Die Gäste blieben weiterhin in der Offensive ohne zwingende Aktionen. Dafür legte der BSC Memmingen nach. Nach schöner Vorarbeit von Kapitän Markus Bufler, erzielte Emmanuel Weißenberger das dritte Memminger Tor. Nur zwei Minuten später erhöhte Ismael Aydin auf 4:0. Vor der Halbzeitpause schaltete der BSC dann einen Gang zurück.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit wechselten beide Mannschaften je zweimal aus. Da die Vorentscheidung schon in der ersten Halbzeit gefallen war, flachte die Partie weiter ab. Die Memminger erspielten sich aber trotzdem weitere Torchancen. Mit einem Alleingang erhöhte Renat Meringer Mitte der zweiten Halbzeit auf 5:0. Mit einem schönen Weitschusstor erzielte Ismael Aydin schließlich den Schlusspunkt.

Aufstellung: Berger- Winkler (46. Gellner), Aydogmus, Wiest, Hübner, Weißenberger (46. Kron), Meringer, Özer, Aydin, Bufler, Aktepe;

Tore: 1:0 Aktepe /(9./FE), 2:0 Meringer (19.), 3:0 Weißenberger (28.), 4:0 Aydin (30.), 5:0 Meringer (71.), 6:0 Aydin (79.);

Schiedsrichter: Kögel (Sachsenried)

Zuschauer: 110