Unentschieden im Lokalderby

(sh) Im Lokalderby gegen den FC Benningen kam der BSC Memmingen vor heimischen Publikum nicht über 1:1 (1:0) hinaus. Der Führungstreffer durch Emre Aktepe reichte der Bauer-Elf am Ende nur zu einem Punktgewinn, Matthias Huber konnte für die Gäste per Freistoß noch ausgleichen.

In einer abwechslungsreichen Anfangsphase, setzte der FC Benningen mit einem Pfostenschuss des Ex-BSClers Antonio Carbone das erste Ausrufezeichen (6.). Auf der Gegenseite musste Benningens Schlussmann Andreas Schöllhorn mehrmals eingreifen. Nach 30. Minuten verpasste Emmanuel Weißenberger mit seinem Schuss knapp die Memminger Führung. Bis zur Halbzeitpause sahen die Zuschauer weiterhin eine unterhaltsame Partie. Memmingen wurde mit zunehmender Spieldauer tonangebender. Dafür wurde der BSC auch belohnt, Emre Aktepe setze sich sehenswert durch und traf zur Memminger Führung (38.). Mit starken Regenschauern begann die zweite Halbzeit. Mit einem Freistoßtreffer kam der FC Benningen zurück ins Spiel, BSC Schlussmann Berger sah dabei nicht glücklich aus. Vorausgegangen war aber ein zweifelhafter Freistoßpfiff des Schiedsrichters. Danach fand das Spielgeschehen zumeist im Mittelfeld statt. Die hochkarätigen Torchancen fehlten zunächst. In den letzten Minuten dezimierte sich der FC Benningen durch eine Gelb-Rote Karte selber. Die Schlussoffensive des BSC blieb aber ohne Erfolg, der Siegtreffer wollte nicht mehr fallen. In der Schlussminute rettete BSC Keeper Berger noch den Punktgewinn.

Aufstellung: Berger- Winkler, Gellner (72. A. Aydogmus), E. Aydogmus, Wiest, Abraham, Weißenberger, Aktepe, Özer (61. Nikolic), Aydin, Kron

Tore: 1:0 Aktepe (38.), 1:1 Huber (50.)

Gelb-Rot: Kuntz (85./Benningen)

Zuschauer: 210

Schiedsrichter: Saliger (Bad Wörishofen)