TSV Lautrach/Illerbeuren und der BSC Memmingen teilen sich die Punkte

TSV Lautrach/Illerbeuren – BSC Memmingen 2:2  (2:1)

 

(hrs) Beim TSV Lautrach/Illerbeuren spielt der BSC Memmingen im 3. Punktspiel erneut unentschieden. Der Gastgeber versuchte immer wieder mit weiten Bällen und Kopfballverlängerungen zum Erfolg zu kommen.

 

Wie aus heiterem Himmel fiel in der 6. Minute die Führung für die Gastgeber. Alexander Bischof konnte einen Freistoß aus halblinker Position direkt verwandeln.

Der BSC Memmingen zeigte sich wenig beeindruckt, und kam in der 14. Minute durch Alexander Seitz zum verdienten Ausgleich. Die Vorarbeit leistete der auffällig spielende Valdrin Murseli. In der 27. Minute verlängerte Valdrin Murseli auf Alper Sensoy, der jedoch die Riesenchane zur Führung leider nicht nutzte.

 In der 30. Minute hatte der an diesem Tag unsicher wirkende Schiedsrichter Felix Friedel (TV Boos), durch eine fragwürdige Elfmeterentscheidung dem Spiel eine neue Wendung gegeben. Milos Vukovic verwandelte den Elfmeter sicher zur erneuten Führung für die Gastgeber. So führten zwei Geschenke das BSC Memmingen, vermeidbarerer Freistoß und ein Elfmeter zur Habzeitführung der Gastgeber. Zu Beginn der zweiten Halbzeit kam durch übertriebene Härte der Gastgeber (unnötiges Foul an Torwart Maxi Dietrich) und durch „zweifelhafte Entscheidungen“ des Schiedsrichters unnötige Hektik in die Partie. Der BSC lud durch unnötige Fehler im Spielaufbau, Lautrach/Illerbeuren immer wieder zu gefährlichen Kontern ein. Der souveräne Davor Nikolic konnte jedoch die Situationen immer wieder bereinigen. Der BSC Memmingen erzielte, Mitte der zweiten Halbzeit durch Emre Aktepe den verdienten Ausgleich. Im weiteren Verlauf wogte das Spiel hin und her. Die Gastgeber spielten sich ihre Torchancen eigentlich immer nur dann heraus, wenn sie vom BSC durch leichtfertige Ballverluste dazu eingeladen wurden. So konnten sich beide Torleute Eugen Rimmer vom TSV Lautrach/Illerbeuren und Maximilian Dietrich vom BSC Memmingen in der Schlussphase des Spieles vermehrt auszeichnen.