BSC hat das Siegen verlernt!

(sh) Der BSC Memmingen muss in der Kreisliga Mitte weiterhin auf den nächsten Sieg warten, im Heimspiel gegen den TSV Legau gab es am Ende ein (0:0). Damit ist man nun seit acht Spielen sieglos. Nach einer torlosen ersten Halbzeit wurde die Partie nach der Pause interessanter. Auf beiden Seiten wollten aber an diesem Nachmittag keine Tore fallen.

Bei schönstem Fußballwetter entwickelte sich, im Spiel des Tabellen 14. gegen den Tabellen 10., in der ersten Halbzeit eine zerfahrene Partie. Der BSC war aber bemüht von Anfang an das Spielgeschehen zu kontrollieren, die Flanken kamen aber zu unpräzise. BSC-Kapitän Bufler prüfte zum ersten Mal nach 13 Minuten Legaus Schlussmann Anich mit einem Weitschuss. Der TSV Legau versuchte zumeist die Memminger Abwehr mit hohen Bällen zu überlisten, die BSC Abwehr stand aber sicher. Für die Gäste hatte Tobias Rief mit einer Direktabnahme die beste Chance der ersten Halbzeit, BSC-Keeper Berger war aber auf dem Posten (30.). Ansonsten spielte sich das Spielgeschehen zumeist im Mittelfeld ab. Auch in der zweiten Halbzeit blieb die Partie auf mäßigem Niveau. Markus Bufler hatte nach 59. Minuten die große Chance den BSC in Führung zu bringen, die vielbeinige TSV Abwehr konnte ihn aber gerade noch stoppen. Ebenso blieb dem BSC, nach einem Foul an Renat Meringer, ein möglicher Strafstoß versagt. Auch in einer hektischen Schlussphase wollten keine Tore mehr fallen. So blieb es bei einem torlosen Unentschieden.

Kommende Woche Samstag ist der BSC Memmingen, im letzten Auswärtsspiel des Kalenderjahres, ab 14 Uhr zu Gast beim Lokalrivalen FC Viktoria Buxheim.

Aufstellung: Berger- Abraham, Aktepe, Aydogmus E., Wiest, Hübner, Weißenberger, Meringer, Kron, Isik, Bufler;

Auswechselspieler: Dietrich (ETW), Özer, Gellner, Aydin, Aydogmus A., Winkler;