1:1 im Derby gegen Viktoria Buxheim

(sh) Im Lokalderby beim FC Viktoria Buxheim gab es für den BSC Memmingen erneut nur ein Unentschieden. Nach einem Rückstand zu Beginn der zweiten Hälfte gelang Markus Bufler der Ausgleich zum Endstand von 1:1 (0:0). Die Schlussphase der Partie musste der BSC nach einer roten Karte in Unterzahl überstehen.

Von Anfang an entwickelte sich auf dem Buxheimer Sportplatz eine kampfbetonte Partie, die zum Tabellenstand der beiden Mannschaften gut passte. In der ersten Halbzeit hatte der BSC mehr von der Partie. So hatte in der Anfangsphase beispielsweise Markus Bufler eine gute Chance. Auch im weiteren Verlauf der ersten 45 Minuten stellten die Memminger die spielstärkere Mannschaft. Die Buxheimer kamen nur sehr sporadisch vors Gehäuse von Torwart Berger, sie konnten dabei aber zwei gute Torchancen verbuchen. Die Partie blieb aber noch torlos.

Nachdem Seitenwechsel wurden die Hausherren aktiver und erhöhten den Druck aufs Memminger Tor. Durch einen Abwehrfehler konnte Buxheim in der 50. Minute schließlich auch jubeln, Buxheims Max Müller nutzte den Memminger Fehler zur Führung (52.). In der Folge zog sich die Viktoria aber wieder zurück und die Memminger drängten auf den Ausgleich. BSC Coach Bauer brachte Mittelfeldmann Taygun Özer in die Partie und stellte zudem auf eine offensivere Formation um. Es sollte sich auszahlen. Einen gefährlichen Freistoß von Özer verlängerte Stürmer Markus Bufler zum umjubelnden Ausgleich ins Tor der Buxheimer (67.)

In der Schlussphase wurde die Kreisligapartie nun immer hektischer, beiden Teams gaben sich mit der Punkteteilung nicht zufrieden. Im Anschluss an eine Kontersituation zeigte der Unparteiische Erkan Oflaz dann Memmingens Davor Nikolic, wohl wegen einer Notbremse, die Rote Karte (81.). Eine zu harte Entscheidung. Der BSC konnte die Partie aber bis zum Schluss offen gestalten, ein Treffer gelang im Ergebnis beiden Mannschaften nicht mehr.

Zum Abschluss der Vorrunde hat der Ballspielclub nun zwei Heimspiel in Serie, am kommenden Samstag ist ab 14:00 Uhr zuerst der TV Bad Grönenbach in Memmingen zu Gast.