Erneutes Unentschieden gegen Grönenbach

(sh) Der BSC Memmingen muss in der Kreisliga Mitte weiter auf den nächsten Sieg warten, im Heimspiel gegen den TV Bad Grönenbach reichte es am Ende nur zu einem 1:1 (1:1) Unentschieden. In der ersten Halbzeit hatte der BSC mehr Spielanteile, im zweiten Abschnitt waren die Gäste die stärkere Mannschaft.

Auf dem Memminger Kunstrasen entwickelte sich von Anfang an ein kleinliches Spiel, das den Unparteiischen, Thomas Sprinkart aus Burgberg, zu zahlreichen Verwarnungen greifen ließ. Der BSC dominierte die Anfangsphase und spielte druckvoll nach vorne, die Gäste aus Grönenbach verhielten sich noch recht abwartend. Bereits in den ersten Minuten hatte Emmanuel Weißenberger zwei gute Gelegenheiten die Memminger in Führung zu bringen (8. bzw. 10.). Eine flüssige Kombination und eine starke Vorarbeit von Kapitän Markus Bufler vollendete schließlich Renat Meringer mit einem platzierten Schuss zur Memminger Führung (25.). Auch in der Folge war der Ballspielclub weiter am Drücker, Markus Bufler hatte sogar die Möglichkeit die Führung auszubauen (30.). Im Gegenzug fanden dann aber die Gäste besser in die Partie, ein Weitschuss streifte die Latte (31.). Im Anschluss an einen Eckball konnten Grönenbach dann durch den eingewechselten Felix Höret ausgleichen (39.).

Nach der Pause waren die Gäste die bessere Mannschaft, der BSC tat sich sichtlich schwer in der Offensive entscheidende Akzente zu setzen. Danach war die BSC Abwehr mehrmals im Glück, zuerst musste Torhüter Berger zweimal klären, eher der Pfosten für die Memminger rettete. Die nun zerfahrene Partie lebte von den kämpferischen Szenen auf beiden Seiten. In der Schlussphase sorgte dann noch der eingewechselte Taygun Özer mit einem Weitschuss für Gefahr (88.). Am Ergebnis änderte sich aber nichts mehr. Mit diesem Unentschieden bleibt der BSC weiter im Tabellenkeller.

Im letzten Spiel vor der Winterpause empfängt der BSC Memmingen, erneut in einem Heimspiel, den FC Heimertingen zum Lokalderby. Anpfiff am Samstag, 29.11, ist um 14 Uhr.

Aufstellung: Berger-Abraham (46. Winkler), Aydogmus, Wiest, Hübner (82. Aydin), Weißenberger, Meringer, Kron, Isik (46. Özer), Bufler

Tore: 1:0 Meringer (25.), 1:1 Höret (39.)