Unentschieden gegen Heimertingen

(sh) Auch im letzten Spiel des Kalenderjahres gegen den FC Heimertingen kam der BSC Memmingen am Ende nicht über ein 2:2 (1:1) Unentschieden hinaus. Auf dem Memminger Kunstrasen erzielten Renat Meringer und David Abraham die Treffer für die Bauer-Elf.

Zu Beginn der Partie gaben die Gäste aus Heimertingen den Ton an, bereits nach 2 Minuten musste BSC Schlussmann Benedikt Berger sein ganzes Können bei einem Schuss von Alexander Link aufbieten. Nur wenige Minuten später parierte Berger mit einer Fußabwehr einen Torschuss von Dominik Breher. Dann allerdings fiel etwas überraschend die Memminger Führung. Nach einer schönen Einzelaktion von Flügelspieler Renat Meringer zappelte der Ball im Netz (26.). Nach einem Zusammenstoß mit den eigenen Mann musste dann Heimertingens Torwart Modersbach durch Osterberger ersetzt werden. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit wurden der BSC wieder einmal kalt erwischt, nach einer Flanke drückte FCH Stürmer Julian Buchmann den Ball zum Ausgleich über die Linie (45+1).

Auch nach dem Seitenwechsel hatten die Gäste den besseren Start. In der 48. Minute bekamen sie einen Foulelfmeter zugesprochen, den Dominik Breher dann auch sicher verwandelte. In der Folge entwickelte sich wieder eine offene Partie, der BSC drückte nun auf den Ausgleich. Aber Heimertingen blieb mit seinem schnellen Umschaltspiel immer gefährlich. Nach Vorlage von Nico Winkler, erzielte der eingewechselte David Abraham mit einem sehenswerten Weitschuss den verdienten Ausgleich für den BSC (75.). In einer etwas hektischen Schlussphase gab es zwar noch Chancen für beide Mannschaften, Treffer fielen aber keine mehr.

Mit dem nun insgesamt achten Unentschieden, davon vier in Folge, verabschiedet sich der BSC in die Winterpause.

Aufstellung: Berger-Nikolic, Winkler, Aydogmus, Wiest, Hübner, Weißenberger (46. Gellner), Meringer, Aydin (72. Abraham), Isik (83. Tesfaghergis), Bufler