Heimniederlage gegen Eggenthal

(sh) Der BSC Memmingen muss in der Kreisliga Mitte weiter auf einen Sieg warten, im heimischen BBZ-Stadion gab es gegen den SV Eggenthal am Ende eine 1:3 (1:2) Niederlage. Durch einen Doppelschlag der Gäste lag man bereits kurz vor der Halbzeit mit 0:2 hinten.

Im Heimspiel gegen den Tabellenfünfzehnten versuchten die Memminger von Anfang an das Kommando zu übernehmen. Den ersten Höhepunkt hatte die Partie nach elf Minuten. Nach einer Flanke köpfte Emmanuel Weißenberger den Innenpfosten an, nach Auffassung der BSC-Akteure war der Ball wohl hinter der Line. Das Schiedsrichtergespann um Michael Fink (Betzigau) sah es aber anders. Die Gäste setzten mit einem Kopfball von Abwehrspieler Stefan Wohlfahrt das erste Ausrufezeichen. Danach hatte der BSC die Partie im Griff, versäumte es aber auch sehr guten Gelegenheiten ein Tor zu machen. So vergab Markus Bufler freistehend eine Kopfballchance. Zudem erwischte der Gästetorhüter Alexander Treml einen richtigen Sahne Tag. Die vergebenen Chancen sollten sich rächen, in einer Kontersituation erzielte Stefan Wohlfahrt im Nachsetzen die Gästeführung (35.). Nur Minuten später wurde der BSC erneut kalt erwischt, mit einem sehenswerten Freistoßtreffer erzielte Eggenthals Kapitän Thomas Hartmann das 0:2 (39.). Mit einem im Nachsetzen verwandelten Handelfmeter durch Isamil Aydin fand der BSC wieder den Anschluss.

Nachdem Seitenwechsel entwickelte sich eine zerfahrene Partie. Die Memminger waren zwar am Drücker, die zwingenden Torchancen fehlten aber. Im Anschluss an einen unnötigen Eckball gelang es den Gästen auch auf 1:3 zu erhöhen, Torschütze war Schmid (59.). Der BSC wirkte danach sichtlich geschockt, die vielbeinige Defensive der Gäste ließ keinen weiteren Treffer mehr zu.

 

Aufstellung: Berger, Aktepe, Gellner (46. Aydogmus), Kron, Abraham, Hübner, Weißenberger, Meringer, Özer, Aydin (61. Öztürk), Bufler