Derbysieg für die DJK

(sh) Im Memminger Stadtderby unter Flutlicht zwischen dem BSC und der DJK sahen die 420 Zuschauer zunächst eine einseitige erste Halbzeit. Die DJK Memmingen erspielte sich durch Treffer von Kaiser und Marjancic eine 2:0 Führung, auch nach dem Seitenwechsel änderte sich das Bild nicht. Am Ende gewann die DJK Memmingen Ost glatt mit 0:6 (0:2).

Kurz vor Spielbeginn musste Trainer Jochen Bauer seine Startformation noch einmal umstellen, für den angeschlagenen Nico Winkler rückte Taygun Özer in die erste Elf. Im Spiel wurde der BSC dann kalt erwischt, im Anschluss an eine Ecke gingen die Ostler mit einem abgefälschtem Schuss von Ex-BSCler Viktor Kasier in Führung (7.). Der BSC taten sich in der Anfangsphase schwer zu Torchancen zu kommen. Die DJK gelang es mit langen Bällen das Mittefeld zu überbrücken, was die BSC Abwehr immer wieder vor Probleme. Mit einem schnell ausgespielten Konter konnte Mario Marjancic Mitte der ersten Halbzeit auf 0:2 erhöhen, ebenfalls ein Spieler, der lange Jahre seine Kickschuhe für den BSC geschnürt hatte. Dem Ballspielclub gelang es weiter nicht zu Chancen zu kommen, die DJK sorgte dagegen immer wieder für Torgefahr.

Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich das Bild nicht. Nach einer Flanke von Ost Kapitän Naim Nimanaj erzielte Mario Marjancic per Kopf seinen zweiten Treffer. Es war weiterhin der Tag von Stürmer Marjancic, ebenfalls per Kopfball erzielte er im Anschluss an eine Ecke auch noch seinen dritten Treffer. Nach einem Abwehrfehler des BSC erzielte Almin Ridzal das 0:5. Bis auf einen Pfostenschuss von David Abraham war der Ballspielclub in der Offensive abgetaucht. Den Schlusspunkt in dieser einseitigen Partie setzte dann Ridzal mit seinem zweiten Treffer.

Aufstellung: Berger- Nikolic, Aydogmus, Abraham, Hübner (61. Kron), Weißenberger, Aktepe, Meringer, Aydin, Bufler