BSC Memmingen startet in die Vorbereitung

(sh) Bereits am letzten Freitag hat der Kreisklassist BSC Memmingen mit der Vorbereitung auf die kommende Saison begonnen. In den kommenden sechs Wochen stehen bis zu drei Übungseinheiten auf dem Vorbereitungsplan von Trainer Jochen Bauer und Co-Trainer Kevin Gebhart. Für Abwechslung im Trainingsalltag sorgt am 05.07 der Besuch der Fußballgolfanlage in Opfenbach.

Nach dem bitteren Abstieg aus der Kreisliga Mitte soll in der kommenden Saison versucht werden in der Spitzengruppe der Kreisklasse mitzuspielen. Dafür ist es gelungen, trotz des Abstieges nahezu die komplette Mannschaft zu halten. Lediglich Ismael Aydin (FC Viktoria Buxheim), Emrah Aydogmus, David Abraham (Tur Abdin Memmingen) und Tizian Gellner (TV Sontheim) haben den Verein verlassen. Dafür kehrt nach einem Jahr Antonio Carbone vom FC Benningen zurückgekehrt, ebenso schnürt nun wieder Pepe Krasniqi (DJK Memmingen Ost) seine Schuhe für die Blau-Weißen. Mit Davide Pazienza, Kevin Kohler, Georg Onar, Tristan Madzukaze, Kushtrim Krasniqi (alle JFG Iller/Ach) und Emmanuel Owusu (TSV Babenhausen A-Jugend) rücken zudem sechs Nachwuchsspieler in den Herrenbereich auf. Am vergangenen Sonntag wurde bereits das erste Testspiel absolviert. Gegen den Kreisligisten ASV Fellheim gab es einen verdienten 1:2 (0:2) Auswärtserfolg, obwohl die Memminger davor nur eine echte Trainingseinheit absolviert hatten. Das erste Pflichtspiel der neuen Saison steht für den BSC am 19.07.2015, 15 Uhr, an, dann geht es in der ersten Runde des Totopokals gegen die SpVgg Günz-Lauben.

 

Folgende weitere Testspiele wurden vereinbart:

Samstag, 11.07.2015, SV Oberegg – BSC MM

Sonntag, 26.07.2015 BSC MM – FC Memmingen A-Jugend

Freitag, 31.07.2015, BSC Berkheim – BSC MM