Niederlage im Stadtderby

(sh) Im Nachholspiel der Kreisliga Mitte gegen den Tabellenführer DJK SV Memmingen Ost gab es für den BSC Memmingen am Montagabend nichts zu holen, am Ende stand eine 5:1 (3:1) Niederlage. Dabei hatte der BSC gerade in der ersten Halbzeit die Partie lange offen gestalten können, ein verwandelter Foulelfmeter in der zweiten Halbzeit sorgte allerdings für die Vorentscheidung.

Der Ballspielclub erwischte einen denkbar schlechten Start, bereits in der 7. Spielminute platzierte Ex-BSCler Denis Jesulic einen Ball unhaltbar für Schlussmann Benedikt Berger im Tor. Danach fing sich der BSC aber relativ schnell, im Anschluss an einen Eckball konnte Thomas Wiest mit einem Schuss von der Strafraumgrenze den Ausgleich erzielen (13.). Auch in der Folge schafften es die Blau-Weißen, das Spiel auf dem „Ostplatz“ offen zu gestalten. Allerdings gelang den technisch versierten Gastgebern in der 27. Minute durch Naim Nimanaj der 2:1 Führungstreffer. Auf der Gegenseite hatte dann Kapitän Markus Bufler den möglichen Ausgleich auf dem Fuß, er wurde allerdings im letzten Moment abgeblockt. Dafür gelang den Gastgebern noch vor der Halbzeit das 3:1 durch Mario Marjancic (45. +2). Nach dem Seitenwechsel drückten die Ostler weiter aufs BSC Tor. Einen berechtigten Foulelfmeter verwandelte in der 54. Minute Pepe Krasniqi zum 4:1, damit war die Vorentscheidung gefallen. In der Schlussphase markierte dann erneut Mario Marjanic mit dem 5:1 in der 84. Spielminute den Schlusspunkt der Begegnung.

Zum letzten Auswärtsspiel in dieser Saison ist der BSC am Sonntag ab 15 Uhr zu Gast beim SV Eggenthal.

Aufstellung: Berger, Seitz, Aydogmus, Gellner (64. Kul), Wiest, Nikolic, Meringer (46. Kron), Abraham, Winkler, Aktepe, Bufler;

Zuschauer: 250

Schiedsrichte: Kolb (Ettringen)