Heimniederlage gegen Woringen

(sh) Auch im Lokalderby gegen den TV Woringen gelang dem BSC Memmingen erneut kein Heimsieg in der Kreisliga Mitte, am Ende unterlag man mit 0:1 (0:0). In einer ereignisarmen Partie verstanden es die Gäste besser, aus den wenigen Chancen wenigstens einen Treffer zu erzielen.

Im Flutlichtheimspiel gegen den TV Woringen gehörte zum ersten Mal in dieser Spielzeit auch Trainer Jochen Bauer zur Startelf. Ein Blick auf die Tabelle zeigte schnell, welche Brisanz in dieser Partie steckte, für den TV Woringen ging es darum, den Anschluss an das „rettende“ Ufer zu halten, vor der Partie betrug der Rückstand einen Punkt. Ein sehenswerter Weitschuss von Dominik Hübner eröffnete die Partie. In einer flüssigen Partie hatte der BSC mehr vom Spiel. Nach 18 Minuten musste Woringens Schlussmann einen Schuss von Patrick Kron entschärfen. Mitte der ersten Halbzeit flachte die Partie ab und das Spielgeschehen spielte sich zumeist im Mittelfeld ab. Nach einer ereignisarmen ersten Halbzeit begann auch die zweite Halbzeit verhalten. Etwas unerwartet gingen die Gäste dann in Führung, Stephan Glatz konnte den Ball im Tor unterbringen (68.). Nach dem Rückstand übernahm der BSC wieder mehr die Initiative, gegen eine kompakte Defensive fehlte aber einmal mehr diese Saison die Durchschlagskraft in der Offensive. So konnte am Ende die erneute Heimniederlage nicht verhindert werden.

Bereits am kommenden Montag steht für den BSC die nächste Partie auf dem Spielplan. In einem Nachholspiel ist man ab 18:30 zu Gast bei der DJK Memmingen Ost.

Tore: 0:1 S. Glatz (68.)

Zuschauer: 135

Schiedsrichter: Demiray (Memmingen)

Aufstellung: Berger, Seitz, Aydogmus, Bauer (46. Özer), Wiest, Hübner, Kron, Abraham, Winkler (67. Aktepe), Meringer (80. Gebhart), Bufler