BSC Memmingen teilt sich gegen Memmingerberg die Punkte

(hrs) Verletzungsbedingt musste Nico Winkler vor der Partie absagen. Der BSC Memmingen war sofort um den Spielaufbau bemüht. Der BSC rannte immer wieder an. In der 25. Minute hatte Alexander Seitz eine 100%-Torchance im Anschluss an einen Eckball. Sein Schuss aus kurzer Distanz konnte von einem Abwehrspieler des SV MM`berg noch von der Linie „gekratzt“ werden. Der BSC Memmingen blieb weiter am Drücker, aber die Durchschlagskraft ein Tor zu erzielen, fehlte in den entscheidenden Situationen.

 In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Der BSC Memmingen rannte weiter an, ohne sich entscheidend durchsetzen zu können. Das spielerische Niveau sank zusehends. Auch das Umschaltspiel beim BSC wurde langsamer und durchschaubarer. Das Zweikampfverhalten, und der „letzte Wille“ das Spiel doch noch zu gewinnen, konnte nicht auf den Rasen übertragen werden. Mit die besten Akteure ihrer Teams Torwart Andreas Ionut vom BSC, und der MM`Berger Torwart Christoph Nadler ließen nichts mehr „anbrennen“, sodass man sich unter dem Strich leistungsgerecht 0:0 trennte.

Was dieser Punkt wert war, werden die nächsten Spiele beim BSC Memmingen zeigen. Den „Kopf in den Sand“ zu stecken wäre sicherlich das falsche Signal.