BSC startet in die Rückrunde

(sh) Am Montag, den 22.02.2016 ist nun auch der Kreisklassist BSC Memmingen mit dem diesjährigen Trainingsauftakt in die Rückrunde der Spielzeit 2015/2016 gestartet.

Seit Mitte November hatten die Spieler nun Zeit Kräfte zu sammeln, in der nun fünfwöchigen Vorbereitung wurden von Trainer Jochen Bauer bis zu drei Trainingseinheiten pro Woche angesetzt, um für den Rückrundenstart gewappnet zu sein. Der Rückrundenstart hat es für den Ballspielclub auch gleich in sich. Für das Osterwochenende wurde vom Bayerischen Fußballverband nicht nur ein Doppelspieltag (Karsamstag bzw. Ostermontag) anberaumt, sondern mit dem TSV Lautrach/Illerbeuren und dem SV Memmingerberg warten auf die Memminger zudem zwei schwere Gegner. Trotzdem möchten die BSC Verantwortlichen weiterhin den Kontakt zur Spitzengruppe der Kreisklasse halten. Auf den zweiten Tabellenplatz fehlen der Bauer-Elf im Moment drei Punkte, sodass man noch alle Möglichkeiten hat. In personeller Hinsicht hat Pepe Krasniqi (DJK Memmingen Ost) und Alper Sensoy (Tur Abdin Memmingen) die Memminger verlassen. Im Gegenzug ist Offensivspieler Erdi Savas aus Buxheim an die Bodenseestraße gewechselt. In der Rückrunde ist nun auch das Torwarttalent Andreas Ionut spielberechtigt, der bereits seit der Hinrunde beim BSC mittrainiert hat. Auch eine andere wichtige Personalie konnte in der Winterpause bereits geklärt werden, Trainer Jochen Bauer wird auch in der Spielzeit 2016/2017 weiterhin den Ballspielclub betreuen. „Wir freuen uns, dass wir frühzeitig mit Jochen Bauer verlängern konnten und so unseren eingeschlagenen sportlichen Weg weitergehen können“, wird Hagen R. Schwarzer, 1. Vorstand, zitiert.

Folgende Vorbereitungsspiele wurden vereinbart:

Sa. 27.02.16, 15:00 Uhr, BSC MM – ASV Fellheim 3:0 (1:0)

Tore: 1:0 Erdi Savas (6.), 2:0 Erdi Savas (55.), 3:0 Erdi Savas (80.)

Sa. 05.03.16, 13:30 Uhr, BSC MM – SV Erolzheim

Mi. 09.03.16, 19:00 Uhr, BSC MM – BSC Berkheim

Sa. 12.03.16, 17:00 Uhr, BSC MM –  TV Bad Grönenbach

So. 20.03.16, 15:00 Uhr, Tur Abdin MM – BSC MM