BSC verabschiedete sich mit Heimsieg in die Winterpause

(sh) Gegen den Tabellenvorletzten, SV Egg a. d. Günz, kam der BSC Memmingen in der Kreisklasse Allgäu 1 zu einem nie gefährdeten 3:0 (2:0) Heimsieg. Durch den Treffer von Murseli stellt die Memminger frühzeitig die Weichen auf Sieg. Die Gäste konnten über die gesamte Spielzeit nicht wirklich für Torgefahr sorgen. Bei konsequenterer Chancenauswertung wäre ein noch höherer Heimsieg möglich gewesen.

Durch einen Eckstoß ging der BSC Memmingen früh in Führung, Valdrin Murseli köpfte den Ball über die Torlinie (11.). Renat Meringer und Markus Bufler vergaben in kurzen Abständen zwei gute Chancen. Dafür nutzte Emmanuel Owusu seine Gelegenheit und erhöhte vor der Pause noch auf 2:0 (36.). Die Gäste konnten nahezu über die gesamte Spieldauer nicht wirklich für Torgefahr sorgen. BSC Torwart Benedikt erlebte einen ruhigen Nachmittag. Auf nach dem Seitenwechsel kam der BSC weiterhin zu sehr guten Torchancen, alleine Kapitän Markus Bufler vergab mehrmals aus aussichtsreicher Position. Spätestens mit dem dritten Treffer durch Emre Aktepe war die Partie entschieden (64.). Auch in der Schlussphase boten sich dem BSC weiterhin gute Torgelegenheiten, ein weiterer Treffer wollte der Bauer-Elf an diesem Nachmittag aber nicht mehr gelingen. Mit diesem Sieg verabschiedete sich der BSC Memmingen in die frühe Winterpause. Die Rückrunde beginnt im kommenden Jahr erst wieder Ende März.

Tore: 1:0 Murseli (11.), 2:0 Owusu (36.), 3:0 Aktepe (64.)

Zuschauer: 100

Schiedsrichter: Demiray (Heimertingen)