Nachlese zum Spiel FC Benningen – BSC Memmingen 4:1 (1:0)

Beim starken FC Benningen gab es für den BSC Memmingen nichts zu holen. Mit einem klaren 4:1 Erfolg übernahm der FC Benningen die Tabellenführung in der Kreisklasse.

 

In diesem Spitzenspiel konnte der BSC leider nicht an die starken Vorstellungen der letzten Spiel anknüpfen. Der FC Benningen „presste“ früh die Aktionen des BSC Memmingen. So kam kein vernünftiger Spielaufbau beim BSC zustande. Die Aktionen des FC Benningen waren zielstrebiger angelegt. In der 18. Minute erzielt dann Michael Brader das 1:0 für Benningen.

In der 30. Minute dann ein schnell vorgetragener Angriff über Taygun Özer, Patrick Kron den Markus Bufler leider nicht final abschließen konnte. In der 40. Minute hatte dann noch Renat Meringer eine Schussmöglichkeit für den BSC Memmingen. So ging es mit 1:0 in die Halbzeit.

Der FC Benningen präsentierte sich zu Beginn der zweiten Halbzeit  an diesem Tage wesentlich engagierter. Ein Missverständnis in der BSC Hintermannschaft schloss Michael Daidrich mit einem Flachschuss zum 2:0 ab.

Der BSC fand in dieser Partie einfach nicht ins Spiel. Laufbereitschaft, Einsatz, der Glauben hier und heute noch was zu „holen“ wurde den mitgereisten Fans an diesem Tag nicht vermittelt.

So konnte Maximilian Michel das Ergebnis in der 75. und 84. Minute zwischenzeitlich auf 4:0 in die Höhe schrauben.

In der 90. Minute gelang Emanuel Owusu noch der Ehrentreffer zum 4:1 Endstand.