Rückblick zum Spiel BSC Memmingen : TSV Legau 1:1 (1:1)

Im Spitzenspiel der Kreisklasse 1 stand es nach 90. Minuten leistungsgerecht 1:1.

 Mit unveränderter Elf begann Trainer J. Bauer das Spiel gegen den TSV Legau. Die körperlich robusten Gäste aus Legau hatten optisch zu Beginn der Partie mehr Spielanteile. In der 10. Minute hatte der TSV Legau die erste Möglichkeit, konnte diese aber nicht verwerten.

 

Fast im Gegenzug erzielte der BSC Memmingen den Führungstreffer zum 1:0. Torschütze war Patrick Kron nach Vorarbeit von Emanuel Owusu. Weitere Möglichkeiten für den BSC Memmingen wurden leider nicht konzentriert zu Ende gespielt.

 Der gut eingestellte Gast ließ die Außen Renat Meringer und Taygun Özer nicht wie zuletzt ins Spiel kommen. Des Weiteren verlor der BSC Memmingen zu schnell den Ball im Spielaufbau, und der TSV Legau hatte dadurch immer mehr vom Spiel. Im Anschluss an einen Freistoß, erzielte Legau durch Sebastian Veit den Ausgleich zum 1:1 Halbzeitstand.

 Zu Beginn der 2. Halbzeit wogte das Spiel zunächst hin und her. In der 65. Minute hatte der BSC Glück als Marco Faller vom TSV Legau nur knapp verzog. In der 70. Minute hatte der BSC Memmingen eine gute Kopfballchance durch Taygun Özer. Der gleiche Spieler hatte die wohl beste Chance in der 75. Minute für den BSC, den Führungstreffer zu erzielen. Doch sein Schuss konnte von Stefan Hörmann gerade noch von der Linie „gekratzt“ werden. Die Gangart wurde in den folgenden Minuten von beiden Seiten aus ruppiger geführt. Auch der gut beginnende Schiedsrichter Georg Mayr, war nicht unbeteiligt an der aufkommenden Hektik. In der 90. Minute hielt unser Keeper Bene Berger mit einer Glanzparade, einen Punkt für den BSC Memmingen fest. Unterm Strich war es in einem kampfbetonten Spitzenspiel eine gerechte Punkteteilung.

 Am kommenden Wochenende, Sonntag den 08.11.2015 um 14.00 Uhr tritt unsere Truppe zum nächsten Spitzenspiel beim Tabellenzweiten, dem FC Benningen an. Auf zahlreiche, stimmgewaltige Unterstützung würden sich die Spieler unserer Mannschaft freuen.

 Unsere „Zweite“ tritt ebenfalls am Sonntag den 08.11.2015 um 14.00 Uhr beim TV Erkheim II an.